Tading-Gezwitscher Dezember widmete sich dem statistisch betrachtet sehr umsatzschwachen aber kursstarkem Monat. Zu Beginn eroberte der Nikkei die Marke von 10.000 Punkten. Kaufimpulse wurden von den besser als erwartet ausgefallenen US-Konjunkturdaten abgeleitet. Die Psychologie stand bei den Tradern im Vorderrund, während die institutionellen Händler sich auf den Jahresabschluss konzentrierten. Ganz knapp wurde die Marke von 6.000 Punkten im DAX im ersten Anlauf verfehlt (6-Geschenke). Detailliertere Infos aus dem Trading-Gezwitscher Dezember 2009 gibt es unter dem Logo dieser Kategorie.
Trading-Gezwitscher 23.12.2009: 6-Geschenke gestrichen
Hoch im DAX nur 5.988 – negative US-Michigan-Daten belasten am Nachmittag – GAP zieht am Nachmittag – Brokerausfall belastet Trader – Psychologie wichtiger Treiber – Finanzriese macht Kasse…
Kolumne
Trading-Gezwitscher 11.12.2009: HIER sind die Gewinner!
Nikkei wieder über 10.000 – US-Daten positiv interpretiert – Michigan-Konsumklimaindex untermauert Kaufimpuls – AkimD beweist gutes Bauchgefühl – zooropa wartet auf Jahresendrallye – satte pips für andimaus im GBP/JPY…
Kolumne
Weitere Kolumnen
Weitere Kolumnen aus anderen Monaten außerhalb des Trading-Gezwitscher Dezember 2009 sind unter dem Menüpunkt Trading-Gezwitscher bequem erreichbar. Auch wenn die 6-Geschenke in Form einer 6.000 im DAX gestrichen sind, wünsche ich einen angenehmen Neustart im Jahr 2010!
Viel Freude beim Lesen wünscht,
Bernecker1977 – Andreas Mueller