Börsentag München 2017

Rekord in München! Gemeint ist nicht die verfrühte Meisterschaft des FC Bayern oder die Besucher beim Oktoberfest, sondern der Börsentag München 2017. Mit mehr als 4.000 Besuchern war diese Finanzmesse so erfolgreich wie nie. Welche Rolle ich einnehmen durfte und welche Überraschung ich von dort mitgebracht habe, lesen Sie im folgenden kurzen Erfahrungsbericht zum Börsentag München 2017.

Ein tolles Event in München

Im Vorfeld des Börsentag München 2017 gab es zwar einige Anreiseschwierigkeiten, da eine Fliegerbombe im Nachbarbezirk entschärft wurde und sich dadurch einige Vollsperrungen ergaben. Doch hatte man das Ziel – das MOC – erst einmal erreicht, stand man mitten im Geschehen. Eine Vielzahl an Ausstellern (genaugenommen 95) informierte das Publikum im aktuellen Niedrigzinsumfeld über die Möglichkeiten der Finanzanlagen und damit in Zusammenhang stehenden Werkzeugen. Große Banken/Emittenten waren hier ebenso vertreten wie Broker, CFD-Anbieter und Bildungsangebote. Und dabei kam es zu einem weiteren Rekord: 121 Vorträge wurden in den gläsernen Seminarräumen abgehalten. Der Börsentag München als Veranstaltung wächst somit weiter, wie auch auf der Homepage zu lesen ist.

Der FinanzBuch Verlag hatte sogar eine eigene Vortragsreihe und etablierte Referenten wie Dr. Jens Ehrhardt oder Robert Halver begeisterten ihre Zuschauer. Doch zurück zu den einzelnen Ständen, an denen ich ganz eigene Erfahrungen sammeln durfte.

Referent zu Daytrading-Strategien

Beim Börsentag München 2017 durfte ich mich nun ebenso einbringen und als einer der 100 Referenten hier das Vortragsprogramm mit bereichern. Mein Thema lautete „Die besten Daytrading-Strategien“ und implementierte neben psychologischen Fallstricken im Daytrading natürlich auch konkrete Setups. Diese konsequent am Markt zu handeln und dabei das Risikomanagement immer wieder stur umzusetzen, ist niemandem angeboren. Doch man kann es erlernen oder von den Erfahrungen und der Routine anderer Trader profitieren. Genau diesen Spagat schafft nextmarkets mit ihrem Angebot, Trading-Coaches über die Schulter sehen zu können. Das Fachvokabular dafür ist Curated Trading bzw. Curated Investing.

Wie dies im Detail funktioniert, hatte ich bereits nach der World of Trading 2016 hier -> erläutert.

In meinem Vortrag waren alle Plätze vergeben und die Stimmung sehr angenehm. Zwischenfragen und Anekdoten gaben mir und den Zuschauern, wie ich im Nachgang als Feedback zu hören bekam, ein sehr positives Gesamtbild. Einen kleinen bildlichen Eindruck möchte ich Ihnen daher nicht vorenthalten:

 

Vortrag auf Börsentag München 2017 mit Daytrading-Strategien

 

Das Interesse am Thema Trading und Coaching war meiner Einschätzung nach sehr hoch, sodass auch am Stand von nextmarkets durchgängig Publikum versammelt war. Als Highlight gab es dort eine Aktion, kostenfrei und unverbindlich (ohne resultierendes Abo!) den kompletten Service für einige Wochen zu testen. Wer dies verpasst hat, kann mich gerne anschreiben und nachträglich noch einen Gutschein erhalten.

Das Handy mit meinem Hintergrundbild war leider sofort vergriffen (kleiner Scherz, Marketingbild).

 

Flyer / Marketing für Vortrag bei nextmarkets

 

Ansonsten besuchen Sie mich und auch den Aussteller nextmarkets doch gerne in einer Woche auf der Messe Invest 2017 in Stuttgart. Dort erleben Sie mehrere Trading-Coaches live und haben die Möglichkeit, direkte Fragen zu stellen und natürlich kompetente Antworte zu erhalten.

 

Ich freue mich darauf und verbleibe mit den besten Grüßen,
Andreas Mueller (Bernecker1977)