Versöhnlicher Wochenausklang im DAX?

Spannende Situation im Stundenchart des DAX vor den US-Arbeitsmarktdaten an diesem Freitag. Seit dem Tief am Mittwoch sind steigende Tiefs im Chartbild zu erkennen. Diese bilden zusammen eine Aufwärtstendenz. Begrenzt wird diese Aufwärtstendenz durch die Verlaufshochs in dieser Woche. Bei rund 9.500 Punkten wurden im DAX immer wieder die Bären aktiv. Somit bildete sich ein Widerstand heraus.

Chartbild zeigt Chance auf

Die eingangs beschriebenen Kursmuster Aufwärtstrend und Widerstand sind im Stundenchart nun visualisiert:

DAX Wochenausklang

 

Dazu schrieb ich in den Tages-Trading-Chancen:

MAKE or BREAK heisst es gerade im DAX. Er nähert sich erneut der Marke von 9.500 Punkten bzw. liegt genau darauf. Das war gestern Vormittag auch schon der Fall gewesen und am 06.07. nach der Eröffnung in etwa auf gleichem Level. 

Kann der DAX dieses Level und damit die 9.510 Punkte überwinden, stehen die Chancen auf einen versöhnlichen Wochenausklang sehr gut. Auch wenn die US-Arbeitsmarktdaten um 14.30 Uhr hier noch einen starken Einfluß zeigen können, ist die Lage im Chartbild zumindest bis dahin bullisch. Eine Positionierung sollte man dennoch vor den US-Daten zumindest reduzieren, um das Risiko minimiert zu haben. Starke Bewegungen sind hier oftmals an der Tagesordnung.

Einen sehr guten Überblick zum Arbeitsmarkt, nicht nur mit Blick auf die USA, kann man aktuell bei fundresearch nachlesen ->
Quelle und Veröffentlichung: wallstreet-online



Kostenlos Trading Signale in Realtime ansehen und handeln.

 

Weitere Analysen

Weitere Analysen aus der Feder Bernecker1977 sind natürlich auf meinen gleichnamigen Kanälen bei Twitter und Facebook in Kurzform zu lesen. Hier dann etwas ausführlicher mit Verweis zur originären Quelle, auf der diese Analysen einsehbar sind.

Ansonsten gerne in der Oberkategorie Marktanalysen stöbern oder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Erfolg und allseits gute Trades,

Andreas Mueller – Bernecker1977